Mehr Infos
Amazon Marketing im Wandel

Amazon Marketing im Wandel – Zahlreiche Neuerungen für mehr Effizienz

Das Amazon Marketing wird in Zukunft längst nicht mehr so einfach funktionieren, wie Sie das bisher gewohnt sind. Zahlreiche Neuerungen sorgen dafür, dass das Amazon Marketing unübersichtlicher wird, dafür aber effizienter eingesetzt werden kann.

Amazon Marketing wird teurer

Täglich kommen mehr Seller auf dem Amazon Marketplace, die ihre Produkte direkt über den Internetgiganten vertreiben möchten. Hierdurch wird auch der Kampf um die besten Plätze in Sachen Amazon Marketing immer verbitterter. Laut aktueller Umfragen möchten die meisten Seller Ihr Budget extra für das Amazon Marketing in dem kommenden Jahr 2019 signifikant erhöhen. Das wird die Kosten für Werbung auf Dauer in die Höhe treiben. Um das Budget gezielter einsetzen zu können, müssen Sie sich daher eine gute Strategie zurechtlegen.

Die Marketing Services werden laufend erweitert

Nicht nur in Sachen Kosten kommen stürmische Zeiten auf alle Verkäufer auf der Plattform Amazon zu. Auch im Hinblick auf spezielle Amazon-Services könnte der eine oder der andere in Anbetracht der rasanten Entwicklungen den Überblick verlieren. Amazon möchte sich mit Services wie Pantry und Fresh noch besser am Markt positionieren. Um dem alltäglichen Bedürfnissen potenzieller Käufer zu entsprechen, sollten ambitionierte Seller bei diesem Trend mitziehen. In der Zukunft werden solche und ähnliche Services schnell weiter ausgebaut. Falls Sie ein Händler in einer der betroffenen Kategorien sind, bieten sich hier neue Chancen, zusammen mit dem Internet-Giganten weiterzuwachsen.

Separate Stores rücken in den Fokus

Erst kürzlich hat Amazon eine neue Präsentationsfläche eröffnet. Diese ähnelt hinsichtlich der Optik dem klassischen Webshop der jeweiligen Marke, verbleibt jedoch in der gewohnten Umgebung von Amazon. Auf diese Weise bekommen Verkäufer die Möglichkeit, Ihre eigenen Produkte besser zu vermarkten und der Marke neues Leben einzuhauchen – auf die Vorteile des Amazon Marktplatzes müssen die Seller dennoch nicht verzichten. Das Kauferlebnis für Kunden wird persönlicher, die Kundenbindung nimmt in der Folge zu. Professionelles Amazon Marketing funktioniert genau nach diesem Prinzip.

Sponsored Ads wichtig wie nie

Zum Konzept Amazon Marketing gehört natürlich auch das Amazon Advertising. Neue Features und Möglichkeiten aus diesem Bereich kommen laufend hinzu. Nutzen Sie diese Features, um Ihre Produkte bestmöglich zu präsentieren. Und vergessen Sie dabei nicht das Amazon Display Netzwerk, welches ebenfalls stetig wächst.

Vorheriger Beitrag
AMP für E-Mails – Google startet offiziellen Launch
Nächster Beitrag
Neue Gebotsvariante bei Facebook
Ihnen gefällt vielleicht auch