Google My Business App

Google My Business App: Funktionen für optimiertes Online Marketing

Google hat eine überarbeitete Version der Google My Business App angekündigt. Neue Features unterstützen Unternehmen bei der Erstellung und Verwaltung ihrer lokalen Einträge in Google Maps, die auch in der Google-Suche angezeigt werden. Zu den neuen Funktionen der App gehören eine Echtzeit-Profilverwaltung mit der Möglichkeit, Fotos und Artikel hochzuladen, Insight-Analysen, Echtzeit-Messaging und Benachrichtigungen sowie eine Google Posts-Verwaltung.

Einführung des Geschäftsprofils in der Google My Business App

Die nützliche Box mit Ihren Unternehmensinformationen, die in der Google-Suche und in Google Maps angezeigt wird, hat einen Namen bekommen: Geschäftsprofil bei Google. Änderungen am Geschäftsprofil werden nun in Echtzeit in Google angezeigt und Anwender haben die Möglichkeit, Ihrem Profil zu folgen. Sie können bei Google My Business App Fotos, Angebote, Produkte oder Unternehmensbeschreibungen ganz einfach mit nur einem Klick hochladen. So ist Ihr Profil immer aktuell und Ihre Kunden und Follower werden schnell über Neuigkeiten informiert.

Schnellere und einfachere Kommunikation in der Google My Business App steigert die Kundenzufriedenheit

Wenn ein Kunde über Google einen Kontakt zu Ihnen herstellt, werden Sie in Echtzeit benachrichtigt. Auf der neuen Registerkarte Kunden bei der Google My Business App können Sie auf Rezensionen antworten, Nachrichten an Ihre Kunden senden und sehen, wer Ihnen folgt. Die Möglichkeit sofort auf alle Belange Ihre Kunden zu reagieren fördert deren Zufriedenheit und stärkt die Kundenbindung.

Analysen zur Optimierung der Unternehmensdarstellung in der Google My Business App

Sie können auf einen Blick sehen, wie Ihre Kunden mit Ihrem Geschäftsprofil interagieren. Aufrufe, Klicks, Anfragen nach Wegbeschreibungen und Ihre Follower werden bei der Google My Business App auf der Registerkarte Start angezeigt und ermöglichen Ihnen eine einfache Auswertung des Kundenverhaltens. Dadurch erhalten Sie hilfreiche Informationen über das Surfverhalten Ihrer Kunden und können Ihr Profil entsprechend anpassen.

Für eine reibungslose Darstellung Ihres Unternehmens bei Google wurden an der Google My Business App einige Fehler behoben und technische Verbesserungen vorgenommen. Die überarbeitete App wird für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung stehen.

Menü