fbpx
Rechnungsblock drucken Floral-Design

Rechnungsblock drucken für Silvias Floral-Design aus Weinheim

Silvias Floral-Design ist mehr als ein reines Blumengeschäft. Inhaberin Silvia Hinkel kreiert wahre Wunder aus Blumen. Diese werden auf Hochzeiten, Jubiläen oder sonstigen festlichen Anlässen eingesetzt. Für den professionellen Außenauftritt bedarf es daher natürlich auch gleichermaßen professioneller Drucksachen. Hier kommt webFLEX media ins Spiel. Das Unternehmen produzierte Rechnungsblöcke im DIN A5 Format. Damit es möglich war jeden Rechnungsblock drucken zu können, war eine Anpassung der gelieferten Daten notwendig. Außerdem war eine Umgestaltung nötig. All das nahm webFLEX media vor.

Ausgangspunkt, um den Rechnungsblock zu drucken war eine Idee, die von Silvias Floral-Design in Microsoft Word erstellt wurde. Dies reichte jedoch nicht aus, um professionell den Rechnungsblock drucken zu lassen. Hier erstellte webFLEX media die Druckvorlagen auf Basis dieser Idee. Die gesamte Gestaltung gliederte sich ein in das Corporate Design von Silvias Floral-Design. Die Blöcke wurden schließlich auf weißem 90 g/m² Offsetpapier gedruckt im 4-Farbdruck. Jeder einzelne Block ist 50 Blatt stark. Die Verleimung fand am Kopf statt, so dass sich die einzelnen Blätter problemlos abtrennen lassen. Aus der Idee in Word wurde also dank webFLEX media die Möglichkeit den Rechnungsblock drucken zu lassen.

Wichtig für Silvias Floral-Design war nicht nur den Rechnungsblock drucken zu können, sondern auch die Eingliederung der Corporate Identity in das Design. Diese zieht sich selbstverständlich durch den kompletten Markenauftritt. Auch war wichtig, dass sämtliche Daten enthalten waren, die für Rechnungen relevant sind. Auch hier unterstützte webFLEX media durch eine durchdachte und sinnvolle Anordnung sämtlicher wichtiger Daten.

webFLEX media erstellt aus sämtlichen Vorlagen druckfähige Daten. Insofern ist es nicht selten, wenn Kunden eine Gestaltungsidee in Word oder einem anderen Programm ausarbeiten. Mit diesen Ideen lässt sich normalerweise jedoch kein Rechnungsblock drucken. Die Erstellung druckfähiger Daten ist ein anderer Prozessschritt, der sich zusammen mit dem Design der Blöcke entwickelt. Hier ist webFLEX media seit Jahren Experte und weiß genau, was für einen professionellen Druck benötigt wird. Am Beispiel von Silvias Floral-Design stellte webFLEX media dies erneut unter Beweis.

Bildergalerie Rechnungsblock Floral-Design
Menü