Spotify auf Samsung-Geräten

Spotify auf Samsung-Geräten integriert – Konkurrenz für Apple

Der südkoreanische Smartphone-Hersteller Samsung und der schwedische Streaming-Anbieter Spotify attackieren mit Ihrer Partnerschaft den Konkurrenten Apple. Zukünftig wird Spotify auf Samsung-Geräten integriert sein. Damit schnappt sich Samsung den größten Musik-Streaming-Dienst, welchen es aktuell auf dem Markt gibt. Samsung hat somit im großen Konkurrenzkampf mit Apple einen weiteren Trumpf und in der Hand.

Spotify auf Samsung-Geräten – eine Win-Win-Situation

Mit dem Fakt, dass Spotify auf allen Samsung-Geräten bereits vorinstalliert sein wird, bringt dies Vorteile für beide Seiten. Samsung erhält durch diesen Deal ein weiteres Verkaufsargument. Somit wird Spotify auf Samsung-Geräten wie Smartphones, Smart-TVs oder dem neuen Galaxy Home-Lautsprecher für jeden Nutzer kostenlos verfügbar sein. Die Nutzer erhalten dadurch einen automatischen Zugang zum Streaming-Dienst. Für Spotify ergibt sich dadurch der Vorteil, dass das Unternehmen mit dieser Partnerschaft weitere Millionen von Nutzern hinzubekommt. Spotify kann so womöglich noch weit mehr Kunden für das kostenpflichtige Abo gewinnen.

Smarte Nutzung und digitaler Assistent

Der Service kann dabei nicht nur auf Smartphones genutzt werden, sondern man kann Spotify auf Samsung-Geräten nutzen. Mit der hauseigenen App “Smart-Things” können die Nutzer sich verbinden und damit dann die Musik in verschiedenen Räumen abspielen. Dies wäre dann noch mal ein Schritt weitergedacht, denn bereits heute kann man via Smart-TV und Spotify Connect seine Lieblingsmusik per Smartphone steuern.

Eine weitere Neuerung wird dann sein, dass Spotify auch über Samsungs neuen Sprachassistenten verfügbar sein wird. Wenn hier der Nutzer nach einem Lied fragen wird, soll der Assistent automatisch in der Spotify-App suchen.

Der Konkurrenzkampf wird stärker

Die Nutzung von Spotify auf Samsung-Geräten wird also den Konkurrenzkampf zwischen Apple und Samsung weiter verschärfen. Unklar ist noch, wann Spotify serienmäßig auf Samsung-Geräten verfügbar sein wird.

Menü