fbpx
Twitter Produktbewertungen

Twitter als Plattform für Produktbewertungen und Empfehlungen?

Mehr als nur eine Plattform für Nachrichten: Twitter Produktbewertungen?

Twitter kennt man als Medium für Menschen wie Donald Trump, dessen kurze aber drastische Messages sein Markenzeichen sind. Aber Twitter ist mehr als nur eine Plattform, auf der Meinungen knapp geäußert werden – Twitter dient auch als Weitergabemedium für Empfehlungen und Bewertungen von Produkten.

Man muss es konstatieren: Bei dem Gebrauch von Twitter sind die Deutschen ziemlich weit vorne. Sie nutzen Twitter gerne und häufig und das nicht nur, weil es so schön knapp ist und man den neusten Klatsch an die Freunde schicken kann. Twitter Produktbewertungen sind in Deutschland ein häufig zu beobachtendes Phänomen, das in anderen Ländern in dieser Ausprägung nicht zu verzeichnen ist. Ob es an der deutschen Tüchtigkeit liegt, nicht nur Infos und Nachrichten aufzurufen, sondern auch gleich Twitter Produktbewertungen erhalten oder weiter geben zu wollen? Auf jeden Fall kommt eine nicht geringe Anzahl an Produktbewertungen täglich auf die Tablets oder Smartphones der deutschen User.

74 Prozent suchen nach Meinungen und Twitter Produktbewertungen

Sich vor dem Kauf Produkte empfehlen und erläutern zu lassen, ist für einen Großteil selbstverständlich. Erst mal bei Twitter fragen, so könnte man das Verhalten einer großen Mehrheit von insgesamt 74 Prozent bezeichnen. Bei den Twitter Produktbewertungen ist das “kurz und knapp” Element sicher ein Aspekt.

Twitter Produktbewertungen sind klar und eindeutig, man muss nicht lange suchen und hat aber etwas in der Hand, mit dem man sich an die Anschaffung von Dingen machen kann. Wer sich erst einmal dieses Wegs bedient hat, und mit Produktempfehlungen über Twitter gute Erfahrungen gemacht hat, wird diese Quelle immer wieder nutzen. Was denken und nutzen die Anderen? Das ist wichtig.

Menü